Michelle Kolb
Wir unterstützen Jugendliche mit Behinderungen bei der Stellensuche.
Der LC Brühl empfängt heute die Spono Eagels im Cup-Virtelfinale.
Hatte der LC Brühl zum Abschluss der Hauptrunde gegen die Spono Eagles zu Hause noch überzeugend 44:28 gewonnen, so musste er sich im zweiten Spiel der Finalrunde den Luzernerinnen ganz knapp geschlagen geben. Brühl hat auf Rang 3 nun vier Punkte Rückstand auf den Leader Spono.
Handball Den Siegtreffer für die Gastgeberinnen erzielte Giuliana Manduca knapp 2 Minuten vor dem Spielende, nachdem Leonie Arpagaus mit ihrem fünften Treffer wenig zuvor zum 25:25 ausgeglichen hatte. In der Schlussphase hätte der LC Brühl durchaus nochmals die Möglichkeit zum Ausgleich oder gar zum Sieg gehabt. Doch Fehler in den letzten drei Angriffen verhinderten dies. Zuvor war die gesamte Partie ausgeglichen und spannend verlaufen. Wohl führten die Spono Eagles in den ersten 30 Spielminuten mehrheitlich mit bis zu drei Treffern, doch nachdem Brühl in der 25. Minute erstmals die Führung übernommen hatte, war zur Pause beim 11:11 alles wieder offen. Mit elf Gleichständen ging es auch in der 2. Halbzeit spannend und ausgeglichen weiter. Nie war die Tordifferenz grösser als zwei Treffer.
Weiter geht es für die St.Gallerinnen am Samstag (17.30 Uhr, Kreuzbleiche) mit dem Heimspiel gegen Yellow Winterthur. Die Zürcherinnen liegen aktuell auf Rang 2, einen Punkt vor Brühl, wobei sie heute in einem Nachtragsspiel den Vorsprung auf drei Zähler ausbauen können. ⋌pd/tb
Lade Fotos..